Thema:
Re:Optimismus ist logisch. Ich hab recht. flat
Autor: sYntiq
Datum:14.07.25 11:00
Antwort auf:Re:Optimismus ist logisch. Ich hab recht. von Pfombo

>Ich kriegt das Bild nich transferiert. Mag verschiedene Gründe haben. Möglicherweise ist dein Ziel ein gewaltiger Expertenberg, und meiner nur der Pfombohügel. Der Pfombohügel ist nicht hoch, und ich lade jeden ein, dort gemütlich hochzuspazieren. Ich weiß nicht, warum du Extremklettern machen willst. Was finde ich denn auf deinem Expertenberg, wenn ich vom Pfombohügel aus nahezu die ganze Landschaft überblicken kann? Ich komm erst hoch zum Expertenberg, wenn mir jemand sagt, was ich von da oben Neues sehen kann.


Vielleicht liegt hier das Problem, oder die Probleme.

1) Du bist der Meinung vom Pfombohügel die ganze Landschaft überblicken zu können. Vom Expertenhügel kann man aber evtl. sehen dass deine "ganze Landschaft" nur ein winzig kleiner Vorgarten sein könnte.

2) Es ist der Pfombohügel, also dein Hügel. Du lädst jeden dazu ein dort hochzuspazieren. Allerdings hat jeder seinen eigenen Hügel von dem aus er dann deinen halt mal besucht. Das können größere Hügel sein, das können kleinere Hügel sein, das können Hügel sein die ausserhalb deines Blicks liegen. Ausserhalb vom dem was du von deinem Pfombohügel aus betrachten kannst.
Du scheinst quasi alles und jeden von überberall her einzuladen und gibst dich quasi "Weltoffen", aber sobald jemand von ausserhalb dem kommt was du überblicken kannst und als "die Welt" siehst, ist dir dein Pfombohügel ausreichend. Extremklettern? Wandern? Neee, zu anstrengend. Eigentlich hab ich hier ja alles was ich brauche und ausserdem ist das hier MEIN Hügel und der ist eh der Wichtigste und ausserhalb meines Hügels gibt es eh nichts interessantes zu entdecken.


< antworten >