| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 14.07.25 15:54 | ||
| Antwort auf: | Hilf mir, Michael Landon, ich ertrage es nicht mehr… von Sonic Life | ||
>Manchmal kann ich die Summe der Horrormeldungen aus Gaza, Ukraine, USA und dem Bundestag nicht mehr ertragen. Ich denke dann, dass das Internet nur noch für zwei Dinge gut ist: > >1. Sich permanent zu vergegenwärtigen, dass die Menschheit am Ende ist. >2. Sich mit Schwachsinn davon abzulenken. > >Ich muss mir eigentlich mal für ein paar Wochen Digital Detox verordnen. Momentan bin ich schon so weit, dass ich komplett ironiefrei “Ein Engel auf Erden” schaue… An diesem Punkt war ich im Frühjahr 2024 auch schon mal. Habe mir ein paar Wochen lang in meiner Freizeit nur Fußball angeschaut. Auch sehr gerne alte WM-Klassiker mit gutem Ausgang für Deutschland. :-) Das hat gut getan. Man muss sich auch manchmal vergegenwärtigen, dass die ganze Scheiße auf der Welt dank der Echtzeit-Berichterstattung im Internet viel unmittelbarer zum eigenen Leben erscheint als sie es eigentlich ist. Man kann auch mal die Tür hinter sich schließen, sich in seine eigene Wellness-Oase zurückziehen und die Welt Welt sein lassen. Zumindest in Deutschland geht das noch ganz gut. Sollte man ruhig mal ausnutzen. Vor allem wenn die eigene Psyche danach verlangt. |
|||
| < antworten > | |||