| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 14.07.25 22:34 | ||
| Antwort auf: | Re:Meine Sicht von Jammin | ||
> >>Bislang habe ich geglaubt, dass ich zumindest mit Blick auf die Vergangenheit einen Sechser mit Zusatzzahl im Karmalotto gewonnen habe: 1977 in der BRD als weißer Hetero-Mann geboren. Besser ging es noch nie! >> >>Inzwischen neige ich mehr und mehr dazu, diesen Blick auch gen Zukunft zu entwickeln. >> > >Jup, bin Baujahr 1976 und habe ähnliches Gefühl. > >Manchmal denke ich mir, dies hier muss irgendwie ne Matrix-mäßige Simulation für spätere Generationen sein, die durch Besuch darin nachempfinden sollen, wie man es schaffen konnte, trotz guter Voraussetzungen den Ball aus Egoismus heraus so fallen zu lassen. > >:-) > >Mir missfällt mit Blick auf den aktuellen politischen Verlauf die unselige zeitliche Konvergenz von KI, Quantencomputern, Internet, Kernfusion, Drohnen und Robotik.. > >Jedes für sich trägt die Chance auf positives in sich, aber zusammen kommt man im schlechten Fall dem Terminator-Szenario schon recht nah.. So, und wenn ihr so denkt, und viele andere wahrscheinlich auch so denken, seht ihr da denn kein Potenzial? Also rein mengenmäßig? Ich hab keine Studie, aber ich wette, dass ein Großteil der Weltbevölkerung ähnliche Befürchtungen hat bzw mindestens mal Transparenz haben will, technisch, politisch, wirtschaftlich, gesellschaftlich, psychologisch, philosophisch... Wir glauben immer, wir sind ein paar wenige, die die düstere Zukunft erkennen. Aber wie sicher können wir sein? Sind wir nicht vielleicht auch scheißviele, die diese düstere Zukunft erkennen? Und wenn wir viele sind... ja... warum machen wir denn dann nix!?!? Wo isn da die Logik? |
|||
| < antworten > | |||