Thema:
Re:InArt-Premiere: Paul Atreides flat
Autor: Pezking
Datum:15.07.25 06:38
Antwort auf:Re:InArt-Premiere: Paul Atreides von thestraightedge

>>Die Anleitung ist formschön und sehr ausführlich. Aber ausgerechnet das Anbringen des Kopfes auf den Körper der Figur wird nicht erklärt. Da saß ich erstmal ein paar Minuten ratlos davor, denn die Lücke im Kostüm am Kragen der Figur erschien mir viel kleiner als der Hals. Und es ist ja nett, dass der Kopf mit einem Magnet befestigt ist - es bleibt aber das befriedigende Klackgeräusch aus, das einem bei Hot Toys signalisiert: Jetzt sitzt der Kopf richtig.
>
>>IMO würde ein Magnet bei einem sonst locker sitzenden Kopf Sinn ergeben. Hier hat er aber eh kaum Spiel, also kommt mir diese Lösung eher unpassend vor. Und auch den Magneten in der Base vertraue ich weniger als einem guten, alten Crotch Grabber.
>
>Du schreibst "Kopf wird mit Magnet befestigt" und dann "ein Magnet wäre gut". Verstehe ich den Mechanismus nicht?


Habe ich missverständlich formuliert: Wäre der Kopf locker sitzend, dann wäre IMO auch der Magnet sinnvoll. Der Anzug samt Kragen liegt jedoch eh schon so eng um den Hals, dass ich eine normale Klick-Befestigung sinnvoller finden würde.

>Ansonsten: sieht schon sehr fein aus, und irgendwie "next level".

Yep! Aber wenn ich mir den Paul hier anschaue und mit dem Artisan-Joker vergleiche, dann kann ich auch nicht bestätigen, das InArt pauschal noch hochwertiger als Hot Toys ist. Ich sehe beide Figuren auf Augenhöhe.

Wobei Paul wohl auch das anspruchsvollere Kostüm trägt und es halt auch die erste Figur von ihm ist. Der Ledger-Joker wurde ja über die letzten 15+ Jahre immer wieder optimiert. InArt ist hier auf Anhieb ein Volltreffer gelungen.


< antworten >