| Thema: |
|
||
| Autor: | Konsi | ||
| Datum: | 15.07.25 07:33 | ||
| Antwort auf: | Re:Unbefugte Personen auf der Strecke von K!M | ||
>>> >>>Aber mal im Ernst, finde das Phänomen schon krass, beim Bingo von Verspätungsdurchsagen ist „Unbefugte Personen…“ quasi gesetzt. Selbst wenn alle Züge und Weichen und Oberleitungen und Gleise in Top-Zustand wären würde allein dieser Umstand gefühlt reichen um alles aus der sprichwörtlichen Bahn zu werfen. >> >>Es reicht auch schon ein hochsensibler Lokführer, > >Da ein Lokführer in seinem Berufsleben 1-2 Mensch tot fahren muss, weil schlicht der Bremsweg zu lang ist, finde ich das Adjektiv hochsensibel unpassend bis unverschämt. Unverschämt ist eher deinen Unterstellung, dass ich jemanden beleidigen wollte. Fakt ist nunmal, dass die Thematik einen sensiblen Umgang mit der Gefahrenerkennung erfordert. Vielleicht verstehst du das Wort sensibel auch (absichtlich) falsch. Fakt ist aber auch, dass einige 'Fehlalarme' dabei sind, weil eine Situation eben nicht richtig bewertet wurde. Das ist für mich letztlich aber okay, wir sind da eher bei better safe than sorry ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||