| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 15.07.25 10:35 | ||
| Antwort auf: | Vor 24 Jahren hat Gerhard Schröder gesagt... von thestraightedge | ||
>... dass man in 1-2 Jahren niemandem mehr erklären kann, dass der Personalausweis nicht im Internet beantragt werden kann. > >Look at us now! Ok, auch auf die Gefahr hin als Zauderer und Bedenkenträger zu gelten: Hältst Du es denn für sinnvoll sowas Elementares wie einen Ausweis "online beantragen" zu können? Ich kann doch nicht einer der Wenigen sein die hier massives Missbrauchspotential verorten? Ich mein: Ausweis ist wortwörtlich deine Identität ... ich weiss nicht ob man der Bequemlichkeit wegen derlei fundamentale Instrumente dem Missbrauch preisgeben sollte. Kurzes Googeln hat ergeben dass selbst in digital extrem fortschrittlichen Staaten, wie dem Baltikum/Schweden/Norwegen die oft als Paradebeispiel in diesem Bereich herhalten müssen, die Beantragung eines Ausweises ein persönliches Erscheinen erfordert. Weiss denn jemand einen Staat in dem eine reine Online Beantragung des Ausweises möglich ist? gruß |
|||
| < antworten > | |||