| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 15.07.25 11:54 | ||
| Antwort auf: | Re:PROCESSING COMPLETE von suicuique | ||
>>"Schlecht drauf sein" ist emotional bedingt, und "nix machen zu können" die Falschannahme, die die schlechte Laune sowohl hervorruft als auch bestätigt. Ein Zirkelschluss. Ein Teufelskreis. Und wie durchbricht man den? Was ist das Gegenteil von "nix machen können"? Sag du mal aus dem Bauch heraus, was ein Gegenteil davon sein könnte? (Gibt mehrere Gegenteile zu dieser Aussage,.kannst also auch alle hinschreiben, die dir einfallen). > >Mir fällt nur eine Gegenaussage zu "nix machen können" ein: > >etwas machen können > >gruß Find ich auch. Aber das ist bereits die Synthese aus dem absoluten Gegenteil "alles machen können" "Ich kann nicht nix machen, und ich kann nicht alles machen, sondern ich kann etwas machen." Das sind zwei wahre Gegensätze. Ich tu wieder schlauer, als ich bin, finds aber völlig logisch. Und eventuell kommen da noch weitere dazu wie: - machen müssen - machen dürfen - nicht nix machen können Aber da wirds mir wieder zu kompliziert, und ich glaube, es ist auch nicht wirklich relevant. Ich finde die Synthese aus nix und alles = etwas ist ausreichend. Und wahr. |
|||
| < antworten > | |||