Thema:
Re:ich würde gerne was schreiben flat
Autor: Pfombo
Datum:16.07.25 17:40
Antwort auf:ich würde gerne was schreiben von pacmanamcap

>Ich würde gerne was über meine Gefühlswelt schreiben und welche Probleme ich habe.
>Aber ich habe keine Lust auf diese miesepetrigen 'du bist selbst Schuld'-Kommentare und deshalb lasse ich es.
>
>Ich bin heute von der Arbeit nach knapp zwei Stunden heimgegangen und habe mich krankgemeldet.
>Ich halte es kaum noch aus.

Die Erwartung auf "Du bist selbst schuld"-Kommentare hat mich davon abgehalten, Hilfe zu suchen. Dabei gab es gar keinen eindeutig Schuldigen, der mir dieses Denken "beigebracht" hat. Es ist leider einfach passiert.

Ein paar Sätze zu Schuld von Perplexity:
[https://www.perplexity.ai/search/ist-schuld-ein-kostrukt-oder-g-mdvF82gaToyWTl6baVGYpQ#0]

Wie auch immer: Ich würd's rauslassen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man nich vor der Angst wegrennen darf, sondern sie erleben muss. Wenn du hier was schreibst, wirste zuerst denken "Fuck, was hab ich getan?" Aber dann lass es stehen und halts aus, lass einfach geschehen, was dann von uns kommt.

Außerdem: Man mag es kaum glauben in diesen Zeiten, aber Menschen freuen sich voll, wenn sie helfen können. Es stimmt nämlich gar nicht, dass einem niemand helfen will :)

< antworten >