Thema:
Re:Analyse zur verhinderten Richterinnen-Wahl flat
Autor: DJS
Datum:17.07.25 01:13
Antwort auf:Re:Analyse zur verhinderten Richterinnen-Wahl von thestraightedge

>>Durch das "im Prinzip" ist jedem Leser klar, dass Frau Brosius-Gersdorf es so niemals gesagt hat und hier mehrere Behauptungen verknüpft werden. Dass die Behauptungen aus dem Zusammenhang gerissen wurden und die Frau es niemals so gemeint hat, ist ein anderes Thema.
>
>"Im Prinzip" besagt nichts anderes als im Sinne zutreffend.

Das ist falsch. "Im Prinzip" hat mehrere Bedeutungen und kann auch als Vorbehalt oder Einschränkung verstanden werden.

>Du meinst, der geneigte AfD-Leser leitet aus "im Prinzip", was ja als Floskel oder Synonym auch nur für "in der Hauptsache zutreffend" steht, ab, dass sie so etwas weder meinte noch gesagt hat?

Nein, tut er in den meisten Fällen nicht. Und das ist der Punkt. Es wird absichtlich so formuliert, dass die "Kunden" das als Tatsache ansehen und so (Sie will Abtreibungen bis zum 9ten Monat!11!""!) dann auch verbreiten. Blöderweise scheint auch der Spiegel darauf reinzufallen bzw. hält er den Leser für blöd.

>Und auch mit der Verknüpfung mehrerer Ihrer Aussagen kommt es nicht zu diesem Schluss, auch das lässt Du unter den Tisch fallen sondern stellst es als zutreffend hin.
>
>Du sagst weiterhin, es sei keine Falschbehauptung dass Brosius Abtreibungen bis zur Geburt gutheisst (siehe vorheriges Posting).

Natürlich wäre das eine Falschbehauptung. Sie hat aber niemals stattgefunden. Niemand (also zumindest nicht von Storch) hat das behauptet.

>Du bist der ganzen Kampagne tatsächlich 100% auf den Leim gegangen, und betreibst sie bewusst oder aus Ahnungslosigkeit im kleinen hier weiter. Erschreckend.

Nee, du versteht nur meine Argumentation nicht, nicht schlimm, ist nicht das erste Mal.

DJS: alle Männer sind Schweine.
DJS 2 Jahre später: alle Schweine stinken.

von Storch: DJS hat im Prinzip gesagt, dass alle Männer stinken.

Damit hätte sie im Prinzip recht, obwohl ich das offensichtlich nie gesagt habe und auch nie so gemeint habe.

< antworten >