Thema:
Das wird schwer flat
Autor: txb2k3
Datum:17.07.25 08:55
Antwort auf:Suche ersatz für iPhone 6s von Karotte

>Oi zusammen,
>
>habe jetzt jahrelang ein iPhone 6s genutzt, das ich immer als schön knuffig, handlich und responsiv empfand. Mittlerweile pfeift das gute Stück aber aus dem letzten Loch und ich erwäge, es in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken.
>
>Smartphone muss für mich, wie gesagt, klein und responsiv sein, ich nutze keine fancy Funktionen auf dem Ding. Aber ich hätte natürlich gerne, dass ich sicher surfen und Mails verschicken/öffnen kann, d.h. das OS sollte noch mit Sicherheitsupdates unterstützt werden. Mehr als 300 € sollten es entsprechend nicht sein. Apple scheidet damit diesmal wohl aus. XD
>
>Andere würden jetzt eine KI fragen, aber ich weiß, dass die SchwarM!ntelligenz dieser bei Weitem überlegen ist! ^^ Gibbes denn die eine oder andere Empfehlung?

Du möchtest klein, Sicherheitsupdates und unter 300 Euro? Das wird schwer. Es gibt so gut wie keine namenhaften Hersteller mehr (mal abgesehen von irgendwelchen China Marken) die Android Smartphones unter 6 Zoll - geschweige denn 5 Zoll - produzieren. Die faltbaren Geräte kosten weit über 300 Euro. Das einzige Geräte was mir spontan einfällt, wäre das Sony Xperia XZ2 Compact. Klein und günstig, ist aber schon älter und hat ein altes Android (v10) und bekommt keine Sicherheitsupdates mehr. Ich an deiner Stelle würde versuchen, ein iPhone 13 Mini gebraucht zu kaufen. Das bekommst du auf jeden Fall unter 300 Euro.

< antworten >