| Thema: |
|
||
| Autor: | Lars Vegas | ||
| Datum: | 17.07.25 10:12 | ||
| Antwort auf: | Re:Mercedes CLA E Realverbrauch von lion88 | ||
>>>>Ok, umgerechnet sind das 13 kWh für 100 Kilometer. Das ist auf jeden Fall Tesla Model 3 Niveau. Plus extremes Schnellladen. Langstrecken-Vorbehalte sollte es hier keine mehr geben. >>> >>>Bei 130 km/h sind es ca. 16 kWh. Allerdings kann er an den alten 400 V Säulen gar nicht laden und die Ladekurve ist generell schlecht im Vergleich mit den Koreanern. Ab 50% SoC sind es unter 150 kW. >> >>Also, ich kenne niemanden der nur 130 km/h fährt. Hier geht es um den Realverbrauch - und der scheint top. > >Die 16 kWh sind auch top und afaik bisher unerreicht. So hatte ich es gemeint. > Ah, ok :) >>400-V-Laden soll noch kommen, wenn ich das richtig mitbekommen habe? > >Als Option gegen Aufpreis Ende des Jahres, aber nicht für Modelle, die jetzt ausgeliefert werden. > Dann ist das freilich dumm. >>Und zum Laden: 320 Kilometer Reichweite in 10 Minuten hört sich erst mal nicht nach Katastrophe an. Aber klar, wenn die 150 kW ab 50% stimmen, dann ist da ja auch meiner immer noch deutlich schneller. Der ballert an guten Tagen wenn alles passt bei über 80% noch mit knapp 150 kW. > >Hier ist die Kurve vom Maniac: >[https://www.youtube.com/watch?v=8IKxdDnReAs#t=44m30s] > Ja, mittlerweile auch gesehen und dazu noch ein Video eines anderen Kanals mit ähnlichem Ergebnis. Solide, mehr nicht. |
|||
| < antworten > | |||