Thema:
Re:Urlaub ohne Frau und Kinder flat
Autor: sYntiq
Datum:17.07.25 14:35
Antwort auf:Urlaub ohne Frau und Kinder von Mugen

>Meine Frage nun, was würdet ihr zwischen den 2.8. und 13.8. tun? Budget sollte rational sein, aber Geld ist vorhanden.

Sind Frau und Kinder aus dem Haus oder wäre das eine Zeit wo du ohne Frau und Kinder aus dem Haus kannst? :)

Falls ersteres: Hobby!
Hast du irgendwelche Hobbys denen du gern mehr Zeit widmen würdest aber im Alltag zu wenig Zeit für hast?
Zumindest für mich gibt es kaum etwas erholsameres als mich komplett und ohne auf die Uhr gucken zu müssen, in eines meiner Hobbys vertiefen zu können.

Beispiel 1: Abends mal 30-60min zocken und dann aufhören müssen und nciht zu wissen ob man am nächsten Abend oder erst eine Woche später weiterzogen kann: Man nimmt was man kriegen kann aber große, umfangreiche Spiele nehm ich mir dann eher selten vor. Ich hab Urlaub für mich allein und muss niemandem gegenüber Rechenschaft ablegen was ich mache und auch auf niemanden Rücksicht nehmen? Es ist egal ob du nur 30min zockst oder das komplette Spiel am Stück ohne zu schlafen? Besser geht es nicht. :)

Beispiel 2: Ich baue und bemale Miniaturen. Vor allem Warhammer 40K. Ich kann dabei richtig gut abschalten und vergesse auch völlig die Zeit. unter der Woche risikoreich es sei denn ich stelle mir den Wecker. Ausserdem auch hier: Ich hab jetzt noch X Zeit bis es ins Bett geht. Lohnt das? Lohnt das auch inkl. Aufräumen hinterher (Pinsel reinigen etc.) Wann kann ich damit weitermachen? Urlaub für mich: Ich kann bauen und malen bis ich zu müde bin und ins Bett gehe und niemanden stört oder interessiert es wenn ich am nächsten morgen direkt nach dem Aufstehen mich wieder an den Tisch setze und weiterbaue/male.

Aber: Ich bin auch kein Mensch der für Urlaub/Erholung zwingend den Wohnort verlassen und etwas erleben muss. Hauptsache aus dem Alltag raus. Und im Gegensatz zu dir bin ich auch gern allein. Also bei solchen "Zeit nur für mich" Urlauben auch ALLES an Terminen und Pflichten auf die Zeit davor oder danach legen und auch versuchen so einzukaufen etc. dass ich die Urlaubszeit nicht mal aus dem Haus müsste solange ich das nicht möchte. Im Grunde also wirklich ein "Zeit für mich, scheiss auf die Welt da draussen"

< antworten >