| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 17.07.25 16:30 | ||
| Antwort auf: | Urlaub ohne Frau und Kinder von Mugen | ||
>In Wirklichkeit mag ich nicht so gerne alleine sein, auch wenn andere es anders empfinden. Aber ich mag Ruhe und bin definitiv der Meinung diese Zeit mir selbst und meiner Seele zu gönnen. Warum, denkst du, brauchst du immer eine Beschäftigung? Weil du dann ins Grübeln kommst ("negative Gedanken") oder weil du es nicht gewohnt bist, alleine zu sein, und dann die Menschen um dich herum vermisst? Falls Ersteres würde ich die Gelegenheit nutzen, um dir ein paar Tage Auszeit in einer geschützten aber nicht unbedingt gewohnten Umgebung zu nehmen. Nur als Beispiel: [https://domicilium.de/zen-spiritualitaet-bildung/] [https://www.jumayoga.de/deutsch/retreat-holzleiten/] Ansonsten: Fahrradtour in Deutschland (s.u.)! =D >Ein paar Ideen habe ich schon, aber meist ist es fast zu kurzfristig. Eine davon... Neues Fahrrad kaufen und die Elbe entlang fahren. Aber auch auf Portugal und Inselhopping hätte ich Lust. Portugal ist toll, aber da ist a) um diese Jahreszeit natürlich viel los und es ist b) grundsätzlich eine Gegend, die ich lieber mit der Familie oder anderen Leuten zusammen erleben würde. Was du mit "Inselhopping" meinst, weiß ich nicht, aber falls du evtl. die Kanaren (bspw. Teneriffa -> La Gomera) meintest, kann ich sagen: Ganz toll, aber auch hier würde ich das lieber mit meiner Familie und / oder Freunden erleben. Könnte sein, dass dieser Gedanke auch dir dann ständig präsent wäre. Ich muss sagen, dass ich die Idee einer Fahrradtour durch Deutschland ziemlich cool finde. Radeln ist nur bedingt kommunikativ bzw. könntest du das auch sehr gut alleine machen, weil du beschäftigt bist, dich komplett selber einteilen und "deiner Nasenspitze" folgen kannst, niemanden überreden musst, X oder Y anzuschauen und außerdem du das Glück hast, die bestmögliche Jahreszeit für so ein Abenteuer zur Verfügung zu haben. (Und nimm da eine Switch (2) mit einem epischem Spiel á la BotW oder TotK mit, falls du die hast!) In meinem Umfeld ließe sich nur schwer jemand für so einen Trip begeistern, aber ich persönlich hätte doch ziemlich Bock auf sowas. Bei 11 Tagen würde ich sogar ein größeres Ziel ins Visier nehmen als nur die Elbe runterzufahren, Flensburg -> Berchtesgaden zum Beispiel (mit Schwerpunkt Ostdeutschland, weil ich den Part unseres schönen Landes viel zu wenig kenne). TLDR: Ich denke, die Radtour (oder alternativ Selfcare außerhalb der eigenen Komfortzone -> ein Retreat mit Yoga / Meditation o.ä.) wäre super für dich! :) >Wichtig ist nur darauf zu achten immer tätig zu sein, ansonsten habe ich die Befürchtung mit mir selbst nicht im Einklang zu sein. Wollen wir ja nicht. Siehe meine Eingangsfrage und meine Antwort dazu. :) |
|||
| < antworten > | |||