Thema:
Interessanter Artikel inside flat
Autor: musashi
Datum:17.07.25 16:43
Antwort auf:Chatbot-Antworten bitte dann auch mit aufnehmen.. von sYntiq

>1.) Die ganze KI Dinge haben ihr Wissen aus dem Internet, u.a. aus Foren wie diesem. Wenn man in einem Forum irgendwann nur noch Antworten bekommt die ein Chatbot gegeben hat, kann man das Forum auch dichtmachen und einen Direktlink zu irgend einem Chatbot setzen....
>
>2.) Eigentlich sollte jeder wissen das Chatbots viel halluzinieren.(Manche sagen sie sind so aufgebaut dass sie eigentlich IMMER halluzinieren aber das Ergebnis halt sehr oft nahe an der Wahrheit ist)  Chatbots sind daher eigentlich eher fragwürdige Quellen die noch mal verifiziert werden sollten. Wenn man es ganz genau nimmt ist "Quelle: Chatbot XY" auf ähnlichem Niveau wie "Quelle: Mein Nachbar/irgend eine Person auf der Straße" - die Info KANN stimmen, es kann aber auch viel Blödsinn dabei sein.

[https://www.golem.de/news/kuenstliche-intelligenz-von-suchmaschinen-zu-fressmaschinen-2506-196643.html]

Zumindest wird hier die Auswirkung von KI auf Suchmaschinen betrachtet, das passt meiner Meinung nach zu diesem Thema, auch wenn es nur daran angrenzt.

Ich würde gerne die Gemini-Ergebnisse bei der Google-Suche ausblenden. Finde ich total schlimm und hatte dort definitiv schon falsche Informationen. War nichts wichtiges, ich glaube die möglichen Positionen von Maronus in Zelda: BotW, aber halt definitiv falsch.

< antworten >