| Thema: |
|
||
| Autor: | peppi | ||
| Datum: | 17.07.25 22:27 | ||
| Antwort auf: | Urlaub ohne Frau und Kinder von Mugen | ||
>Da habe ich eine Situation angerichtet, die ich mir nach über 11 Jahren gewünscht habe und bin aufgrund des Arbeitsstresses nun über mich selbst gestolpert. Ich habe Anfang nächsten Monat die Chance und den Zeitraum für satte 11 Tage mit mir selbst Urlaub zu machen. Das erfreut mich zurzeit, aber schockiert mich ungemein. In Wirklichkeit mag ich nicht so gerne alleine sein, auch wenn andere es anders empfinden. Aber ich mag Ruhe und bin definitiv der Meinung diese Zeit mir selbst und meiner Seele zu gönnen. >Ein paar Ideen habe ich schon, aber meist ist es fast zu kurzfristig. Eine davon... Neues Fahrrad kaufen und die Elbe entlang fahren. Aber auch auf Portugal und Inselhopping hätte ich Lust. Wichtig ist nur darauf zu achten immer tätig zu sein, ansonsten habe ich die Befürchtung mit mir selbst nicht im Einklang zu sein. Wollen wir ja nicht. > > >Meine Frage nun, was würdet ihr zwischen den 2.8. und 13.8. tun? Budget sollte rational sein, aber Geld ist vorhanden. Ich würde aus der Haustür raus und los. Entweder mit dem Rad oder zu Fuß. Ggf. noch ein Stückchen mit Öffis, wenn ich ohne Rad wäre. Mich macht kaum etwas seeliger, als nach meinem Tempo durch Wald, Wiesen und Städtchen zu tingeln. Ein Schwätzchen in der Bäckerei, ggf. mit irgendwem den Tisch beim Abendessen teilen, heiß duschen/baden, jeden Tag meine Sachen packen, Proviant dazu und weiter. Ein Buch wäre mir wichtig. Sonst egal. Bist am Abend ja eh hundemüde. Ich hab immer ein bisschen Schiss, bevor ich mich allein aufmachen, bin im Nachhinein aber super froh drüber. Du lernst in der Regel nette Leute kennen und erlebst dich und deine Umwelt ganz anders, weil du nach keinerlei äußeren Bedürfnissen schaust. Ich bin gerade am Bodensee, Nähe Lindau, und muss sagen, ui, das ist echt schön hier. Super touristisch, mit viel Infrastruktur (auch mit Öffis gut zu erreichen und rumkommen ist IMO kein Problem). Wäre gar nicht schlecht für ein erstes Mal alleine. Insbesondere mit Rad. Viel Spaß, was immer es wird! |
|||
| < antworten > | |||