Thema:
Re:Empfehlung BMW 1er 3 Zylinder bei max 6 T km im Jahr flat
Autor: Xtant
Datum:17.07.25 22:29
Antwort auf:Re:Empfehlung BMW 1er 3 Zylinder bei max 6 T km im Jahr von Joy Division

>Leute, er schreibt Elektro kommt gar nicht in Frage und die ersten drei Antworten sind natürlich Elektro. Respektiert das doch einfach, er hat sich anscheinend ja schon Gedanken dazu gemacht.

Einerseits gebe ich dir recht. Andererseits wirst du selbst zugeben müssen, dass Fahrprofil und Wunschauto eine doch arg "schräge" Kombi sind.

Wofür braucht man 170 PS bei 5.000 Kilometer im Jahr? Wofür ein Auto dass, wenn es nicht ganz nackig ist, selbst als "wirklich gutes Angebot" kaum unter 32.000, 33.000 Euro zu bekommen sein wird?

Da steht halt schon der Verdacht im Raum, dass vor allem das "BMW" wichtig ist. Aber jeder, wie er mag. :-)

Zum Dreizylinder: Fahre auch einen (1 Liter, 111 PS), un der hat jetzt 104.000 Kilometer und lief bislang ohne jegliches Problem.  Der 1er-Motor soll recht gut sein, aber ich finde 156 PS bei drei Zylindern ziemlich grenzwertig. Der hat halt nunmal so seine Nachteile, und die nehm ich bei einem Kleinwagen eher hin als bei unterer Mittelklasse mit doch ordentlich PS. Finde da das Downsizing übertrieben.

< antworten >