Thema:
Re:"Alt-Right-Felix" passt leider besser. n/t flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:18.07.25 14:17
Antwort auf:Re:"Alt-Right-Felix" passt leider besser. n/t von Atlan

>>>>Da auf einmal so zu tun, als wäre er toll gewesen oder als fände ich seinen Absturz ganz arg tragisch wäre einfach Heuchelei.
>>>
>>>Als ob das jemand gefordert hätte...
>>
>>Danke.
>
>Eure gespielte Empörung und Virtue Signaling ist aber doch auch n Witz. Als würde es euch in irgendeiner Weise wirklich tangieren, wenn jemand, den ihr nicht persönlich kennt, in einem anonymen Internetforum etwas Negatives über jemanden schreibt, den ihr nicht persönlich kennt. Und dann auch noch die Angehörigen ins Spiel bringen, die ihr nicht kennt. Und die davon gar nichts mitbekommen. Und die es wahrscheinlich auch nicht mal kümmern würde, wenn sie es denn mitbekämen. Man kann über Tote sagen, was man will. Sie sind schließlich tot. Bleibt ausschließlich Rücksicht auf Angehörige als Argument zur Zurückhaltung. Was in solchen Fällen wie bei uns hier aber vollkommen hinfällig ist.
>
>"Die User Pezking und Xtant aus einem winzigen Internet-Forum namens Maniac haben unseren geliebten Ehemann und Vater einen 'Alt-Right-Felix' genannt, buhuhuhuhu!"
>
>Ja, sicher...
>
>Wir sind hier in einem privaten Forum ohne öffentlichen Scheinwerfer und quasi vollkommen unter uns. Außerdem sind wir alle unbedeutende Niemande, deren Urteil irgendeinen Promi auch dann nicht tangieren würde, wenn er es mitbekäme. Was niemand tut. Und so können wir über verstorbene Promis sagen, was wir wollen, es kümmert niemand irgendeinen Scheiß.
>
>Diskussionen um der Diskussionen willen, gähn.
>
>Nochmal: Über Tote nichts negatives zu sagen ist eine Etikette für BEERDIGUNGEN (und auch da ist ihre Universalität bereits zweifelhaft). Das hat NICHTS mit privaten Urteilen unter Freunden über Personen des öffentlichen Lebens zu tun. Und dort erfordert es auch nicht der Anstand oder irgendwas.Im Gegenteil: Wenn irgendein einflussreiches Arschloch gestorben ist, dann ist es nicht nur erlaubt, das auch so auszusprechen, man sollte es sogar.

Hat dich doch aber vorher auch nicht interessiert, hattest doch immer die Gelegenheit, den Mann an den Pranger zu stellen, aber wenn es dann einen Unfall gab, kann man natürlich noch in alter Social Media Manier draufhauen und damit meine ich nicht Pezking mit seinem Einzeiler, aber was du hier für einen Roman schreibst, nur um solche Zeilen zu relativieren, ist aber auch egal, muss ich ja in Zukunft nicht mehr lesen.

< antworten >