Thema:
Re:Empfehlung BMW 1er 3 Zylinder bei max 6 T km im Jahr flat
Autor: Pfroebbel
Datum:18.07.25 14:54
Antwort auf:Re:Empfehlung BMW 1er 3 Zylinder bei max 6 T km im Jahr von joda

>>Nimm es, tolles Auto. Meine Frau sagt sogar, bestes Auto was sie bisher gefahren ist (Fiesta, Golf, Focus, Kuga).
>>Auch vom Fahrgefühl und Verbrauch her top. Ihr werdet überhaupt nicht merken, dass es "nur" ein 3 Zylinder ist. Auch die Inspektionskosten sind nicht höher als bei Ford oder VW.
>>
>>Generell: Wir sollten den Auto-Thread mit einem "E-" ergänzen und einen anderen mit Diesel Dieter eröffnen. Mich nervt diese E-Auto Missionierung hier schon eine ganze Zeit. Man traut sich schon gar nicht mehr was zu Verbrenner zu schreiben. Es soll Menschen geben, die wollen (aktuell) kein E-Auto. Punkt. Warum ist das so schwer zu verstehen?
>
>Ich glaube in diesem Fall war die Aussage „wir Leben auf dem Land“ was die vielen Antworten zu e Autos auslöste. Generell ist es auf dem Land sogar einfacher ein e Auto zu nutzen, da dort Ein- oder Mehrfamilienhäuser häufiger sind und somit das Laden zu Hause einfacher ist.
>
>Da hatte auch ich das Gefühl, dass sich OP nie so richtig mit der Thematik auseinandergesetzt hatte. Und dann ist es schade, wenn ein e Auto eigentlich die bessere Option ist. Wenn OP hingehen gesagt hätte, dass er unmöglich Zuhause laden kann, wären wahrscheinlich kaum Antworten zu e Autos gekommen.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Auch das wird sich ändern müssen. Das Vermieter keinen Bock auf Ladestationen haben und das blockieren (hört man ja öfter mal, nicht auf diesen Fall hier bezogen). Eine Wallbox am Parkplatz oder Tiefgarage sollte an sich nirgends ein echtes Problem sein.


< antworten >