Thema:
Pfui: Paketdiebe schon wieder, und ebay... flat
Autor: Arakon
Datum:19.07.25 00:38
Antwort auf:Hui oder Pfui #108 von Jassi

Hatte ein NAS auf ebay gekauft, von privat.
Wurde per DHL verschickt, aber DHL konnte das Paket aus irgendeinem Grund nicht meinem Account zuordnen, damit wurde keine automatische Umleitung an die Packstation ausgelöst und auch ein Umleiten an eine Filiale war nicht möglich.

Paket kam dann heute auch an meine Hausadresse. DHL behauptete, ich hätte das Paket angenommen. Ich komme 6 Stunden später von der Arbeit und finde im Flur das Paket vor... aufgerissen und durchwühlt.
Ein bisschen Hui: Offenbar wurde der Dieb dabei gestört, es war nämlich noch alles da.
Ein bisschen Pfui: Der Verkäufer hat ein völlig falsches Netzteil dazugepackt (1A statt 6A), aber da hatte ich zum Glück noch eins da. Leider wurde auch nicht erwähnt, dass es aus einem Raucherhaushalt kam, und vor allem nicht, dass das "nur 2 Monate genutzte" NAS schonmal tiefgehend zerlegt wurde und der Kerl 2 Schrauben vergessen hatte, sodass sich die Platine mit den Anschlüssen von den Platten weggedrückt hat und im 2. Slot keine Festplatten erkannt wurden. Nach einigem Suchen ist mir das aber dann aufgefallen, 2 Schrauben aus meinem Fundus rein und das Ding läuft. Die beiden HDDs, die dabei waren, sind über 10 Jahre alt, da hab ich zum Glück schon nicht mit gerechnet, dass die noch zu was gut sind... haben natürlich dutzende defekte Sektoren.

Dennoch, mal wieder keine dolle Erfahrung mit ebay so. Verkäufer beruft sich natürlich auf "Gekauft wie auf Bildern gesehen, keine Rückgabe oder Garantie".


< antworten >