| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 19.07.25 07:37 | ||
| Antwort auf: | Was ich noch sagen wollte #278 von Jassi | ||
Vorweg: sowohl ich als auch meine Freundin haben schon seit der Schulzeit das “Problem”, dass andere Leute unser beider Namen nicht aussprechen oder schreiben können (vor allem die Nachnamen). Mir ist das wirklich wurscht, manchmal hab ich das auch forciert und mir einen Spaß daraus gemacht. So hatte ich von Tag 1 an ein falsches Namensschild beim österreichischen Bundesheer und habe das einfach so behalten und wurde natürlich trotzdem von den meisten immer anders angesprochen. In der Schule fand ich besonders kreativ, dass mich ein Biolehrer immer Slobodan Mandelić nannte - in Anlehnung an den serbischen “Politiker”. War aber ein lustiger Typ den ich sehr mochte (er hatte für alle Spitznamen). Weniger lustig natürlich der eine scheiß rechte Lehrer mit FPÖ-Zugehörigkeit, der die beiden einzigen Kids mit jugoslawisch klingenden Nachnamen doppelt so oft geprüft hat wie die anderen. Naja, aber das ist eine Story für einen anderen Tag. Jedenfalls war es gestern wieder mal so weit und ich musste herzhaft auflachen, weil das so absurd war und nach all den Jahren wieder mal was Neues “erfunden” wurde. Ich fasse zusammen: * Meine Freundin geht in die hiesige Bibliothek (!) um sich dort anzumelden * Sie legt der jungen Angestellten dort ihren Personalausweis vor, damit diese den Namen abschreiben (!) kann * Abends zeigt sie mir dann ihren Bibliotheksausweis und grinst bereits * Eine Frau Caterenia Melaric ist nun stolze Besitzerin eines Bibliotheksausweises * Übrigens: Ihr echter (italienischer) Nachname schreibt sich und klingt völlig anders. Ich Vorname lautet Caterina, der zweite Vorname Melanie. Jaja, man muss dabei gewesen sein um es lustig zu finden :-) gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||