| Thema: |
|
||
| Autor: | Fred LaBosch | ||
| Datum: | 19.07.25 10:40 | ||
| Antwort auf: | Re:wahrscheinlich personalmangel...oder haben se was ges von SQUAREPUSHER | ||
>>>>>? > >>>>>Auch die Kollegen im Fernverkehr gehen auf dem Zahnfleisch... >>>>>---------------------- >>>>>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 > >>>>Oberleitung defekt. Aber ich hab noch nie so viele Ausfall und Verspätungsmeldungen auf einem Bahnhof gehört, das ging praktisch unentwegt im Sekundentakt und es war alles dabei, Stellwerkprobleme, Personen auf den Gleisen und und und. >>>>Haben jetzt eine Verbindung mit 3x umsteigen und statt 19.00 Uhr sind wir jetzt kurz vor 22.00 daheim, sofern alles glatt geht. > >>>Auf jeden Fall einen Fahrgastrechtsfall starten! Das geht über die Bahn-App super einfach. Ab einer Verspätung von zwei Stunden am Zielbahnhof gibt es eine Erstattung von 50%. Davor 25%. > >>>Ich war Ende Juni mit einer Klasse unterwegs ins Ötztal. Aufgrund des Ausfalls eines MEX konnten wir den gebuchten RJX der österreichischen Bahn nicht erreichen. Als Folge mussten wir auf der Strecke fünfmal (!) umsteigen und kamen zwei Stunden verspätet am Zielbahnhof an. Am 4. Juli hab ich per App einen Fahrgastrechtsfall gestartet. Bereits am 7. Juli war das Geld auf dem Konto. Man könnte meinen, es arbeiten mehr Mitarbeiter in der Regulierung als im Personenverehr. In Wirklichkeit bin ich natürlich froh, dass das so schnell und reibungslos ging. > >>Auf jeden Fall mal was positives, sind Rail&Fly Tickets, da hat man uns vor zwei Wochen auf der Hintour schon gesagt, dass man das wohl mit dem Reiseveranstalter klären muss, keine Ahnung ob das stimmt, werde da jetzt glaub ich auch keine Energie mehr reinstecken, aber trotzdem danke für den Tipp. > >Achso, die Bahntickets sind Teil einer Pauschalreise. Da weiß ich auch nicht weiter. Euch auf jeden Fall trotz der Widrigkeiten ne gute Heimfahrt. Danke, hat dann zumindest alles gut geklappt. |
|||
| < antworten > | |||