Thema:
Re:Lustige Absurdität des Tages flat
Autor: Gerhard S.
Datum:19.07.25 12:30
Antwort auf:Lustige Absurdität des Tages von tHE rEAL bRONCO 2ND

>* Abends zeigt sie mir dann ihren Bibliotheksausweis und grinst bereits
>
>* Eine Frau Caterenia Melaric ist nun stolze Besitzerin eines Bibliotheksausweises
>
>* Übrigens: Ihr echter (italienischer) Nachname schreibt sich und klingt völlig anders. Ich Vorname lautet Caterina, der zweite Vorname Melanie.
>
>Jaja, man muss dabei gewesen sein um es lustig zu finden :-)


Muss wohl so sein. ;)

Ich hab da auch so eine Wahnsinnsstory auf Lager:

Wir haben kürzlich eine neue Kundin bekommen und nachdem ich ihr eine neue Email-Adresse eingerichtet hatte rief sie mich an und meinte ich hätte ihren Vornamen falsch geschrieben, sie hieße nämlich nicht "Bettina" sondern "Betina". Ich hab da noch scherzhaft zu meinem Kollegen gemeint dass sich da wohl der Standesbeamte verschrieben hätte, habe dann per Google aber festgestellt dass das eine seltenere, aber doch gebräuchliche Variante des Namens ist und mir nichts weiter gedacht.

Einige Zeit später hat mein Kollege sie aber dann darauf angesprochen und es ist tatsächlich so dass sich die Standesbeamtin bei der Geburtsurkunde vertippt hatte! Das ist erst niemandem aufgefallen und sie ist als "Bettina" aufgewachsen, bis sie dann bei einem Behördengang feststellen musste dass sie eigentlich offiziell "Betina" heißt. Erst hatte sie dann eh eine Namensänderung in Erwägung gezogen, das war ihr dann aber zu teuer und umständlich. Darum hat sie darauf gepfiffen und lebt jetzt als Betina weiter.


< antworten >