| Thema: |
|
||
| Autor: | Orrpus | ||
| Datum: | 20.07.25 19:10 | ||
| Antwort auf: | Kann man essen... von JPS | ||
>die Frage ist warum man das sollte. > >Wenn ich mir ungesunden Süßkram reinpfeife, dann nur noch Qualität vor Quantität, also mindestens Qualitäts/Preisniveau Raffaello, Mozartkugeln, etc. und nicht so Random-Zeug, wo eine Packung mit 400g dann 2000kcal und somit den Tagesbedarf deckt, ohne dass man wirklich das Gefühl hat sich etwas Besonderes zu gönnen. Dürfte wohl alles eine Geschmacksfrage sein (ich würde von keinem der drei genannten 400 g an einem Tag essen wollen), aber was meinst du denn bei Raffaello mit Qualität? Klar, 400 g sind deutlich teurer als eine Prinzenrolle, Raffaellos bestehen aber aus noch mehr billigem Palmfett (Fettanteil 48,6 %), Zucker und billigem Milchpulver. "pflanzliche Fette (Palm, Shea), Kokosraspel (23,5%), Zucker, MANDELN (8%), MAGERMILCHpulver, SüßMOLKENpulver, WEIZENmehl, natürliches Aroma, Emulgator Lecithine (SOJA), Backtriebmittel Natriumphydrogencarbonat, Salz, Vanillin." "Nährwerte pro 100g: Brennwert: 628,00 Kilokalorien (kcal) Brennwert: 2.606,00 Kilojoule (kJ) Fett: 48,60 Fett, davon gesättigte Fettsäuren: 29,70 Kohlenhydrate: 38,30 Kohlenhydrate, davon Zucker: 33,30 Eiweiß: 7,20 Salz: 0,31g" |
|||
| < antworten > | |||