| Thema: |
|
||
| Autor: | Fred LaBosch | ||
| Datum: | 21.07.25 06:08 | ||
| Antwort auf: | "Frauenfußball interessiert doch keine Sau" von Matze | ||
>[https://i.imgur.com/4mKEM4x.png] > >Und das, obwohl das ZDF das Spiel nicht mal exklusiv hatte und bei dem Wetter viele (wie ich) in den Biergärten geguckt haben werden. Ist halt ein großes Turnier und es war ein KO-Spiel an einem Samstagabend, die Bundesliga pausiert auch noch, ich glaub schon, dass das eine gewisse Rolle gespielt hat und die Frauen-Bundesliga weiterhin eine untergeordnete Rolle spielen wird. >Aber die Rechten werden wieder was von Lügenquoten schreiben. > >Woher kommt eigentlich dieser Hass auf Frauenfußball? Bei welt.de kenne ich die Kommentare schon bevor ich sie gelesen habe: > >"Das interessiert doch keine Sau, die hauen nur unsere Gebühren dafür raus, weil das politisch gewollt ist" >"Davon ziehen wir die Hälfte ab und dann sind wir bei der Wahrheit der Öffentlich-Rechtlichen, so einfach ist die Rechnung" (tatsächlicher Kommentar von gestern) >"Frauenfußball ist nichts für echte Männer, die bevorzugen Darts!" (auch echt) >"Die C-Jugend von xyz hat mal gegen die Frauen-Nationalmannschaft 8:0 gewonnen" >"Ich hab's ja heute echt versucht aber dieses dilettantische Gekicke kann ich mir nicht ansehen" >"Wieder mit Regenbogenbinde, hoffentlich gewinnen die anderen" > >Auch auf Schalke gab es ja ein paar behämmerte Kommentare, nachdem letzte Woche Steffi Jones für den Aufsichtsrat kooptiert wurde. "Jetzt noch eine Frau, tiefer kann Schalke nicht sinken" war da noch das harmloseste.. Nur eine kleine Minderheit aber trotzdem. > >Warum ist das so? Es gibt viele Sportarten, die mich null interessieren aber dann sehe ich mir die einfach nicht an und schreibe nicht unter jeden Artikel, wie scheiße die sind. Ähm, du weißt aber schon, was für Leute sich heutzutage in solchen Kommentarspalten rumtreiben. |
|||
| < antworten > | |||