Thema:
Und das eigentliche Thema passt sowieso besser... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:21.07.25 10:51
Antwort auf:Mysogynie, Patriarchat, verunsicherte schwache Männer/nt von thestraightedge

... in den Politik-Thread. Was soll man dazu sonst auch schreiben? Was die "Rechten" dazu sagen ist halt so offensichtlich wie erwartbar *schulterzuck*

Solche User wie ich schreiben hier im Thread halt so gut wie nix zum Frauenfußball, weil das für mich weitestgehend uninteressant ist (ich habe halt nur begrenzt Zeit). Ich schreibe auch nix im US-Sport-Thread, weil mich bis auf Eishockey nix davon interessiert etc.

Deswegen bringt es auch nix, andauernd zu wiederholen, dass die Frauen regelmäßig von Buben besiegt werden oder die aktuelle EM ein Minusgeschäft ist, das von der UEFA subventioniert werden muss. Das weiß eh jeder, der sich für die Materie interessiert. Einfach schauen und genießen oder eben ignorieren :-)

Und ganz so uninteressant finde ich Frauenfußball dann doch nicht. Ich gehe jede Wette ein, dass ich schon mehr Frauenspiele live gesehen habe als 99% der User hier im Forum und 100% der rechten Schreihälse in den Sozialen Medien ;-)

Das war früher nämlich richtig geil: zwei-drei Tage vorm Champions League Finale war in der gleichen Stadt immer auch das Frauen-CL-Finale in einem anderen Stadion. Das habe ich (meistens) immer gerne mitgenommen und war immer ein Riesenspaß. Jetzt wo die Frauen mehr Aufmerksamkeit bekommen, wurde das natürlich gestrichen und die haben immer ihr "eigenes" Finale. Finde ich naturgemäß schade, weil ich dadurch keinen Zugang mehr zu diesen Spielen finde. Und ein Kumpel konnte sogar mal den CL-Pokal berühren, haha. Lara Dickenmann hieß die gute, die mit dem Pokal direkt zum Publikum lief. Das war glaub ich im Craven Cottage in London, wenn ich mich recht entsinne.

Und zur EM uns den Stats: Ja mei, Großveranstaltung halt. Das zieht die Erfolgsfans quasi an wie die Blüten die Bienen. Das hast du doch bei den Männern exakt genauso. Viele der Zuschauer interessieren sich nicht wirklich für den Sport aber wenn Schland (oder Österreich - was halt nicht vorkommt, haha) auf einer Erfolgswelle schwimmt, gehen die Leute ab.

EDIT: Sollte unter Matze!


< antworten >