Thema:
Frauenfußball hat sich aber auch echt gemacht. flat
Autor: Pezking
Datum:21.07.25 10:55
Antwort auf:"Frauenfußball interessiert doch keine Sau" von Matze

Es ist noch nicht allzu lange her, da konnte ich mir das einfach nicht anschauen. Hat mir keinen Spaß gemacht.

Weil es wirkte wie eine komplett andere Sportart. Da war zwischen Männer- und Frauenfußball eine offensichtliche Differenz, die es woanders (Volleyball, Tennis, Hockey etc.) so IMO nicht annähernd gab.

Irgendwann in den letzten zehn Jahren wurde der Schalter umgelegt, und plötzlich sieht das alles taktisch und technisch schier unendlich viel besser aus.

Gerade bei großen Turnieren, wenn wirklich nur die Besten am Start sind, sehe ich da kaum noch Unterschiede zu etwa Männerspielen bei der WM 1982 - die Herren damals waren vom heutigen High-Speed-Fußball auch meilenwert entfernt, aber sie konnten eben offensichtlich trotzdem kicken. Und so nehme ich mittlerweile auch Frauenfußball wahr, was mich sehr freut.

Was auch sehr hilft, ist die große Bühne eines großen Turniers. Natürlich kommt das in der Glotze atmosphärisch ansehnlicher rüber ein Bundesligaspiel der Eintracht-Damen vor 1.500 Leuten im Stadion am Brentanobad.

Ich sehe aber kommen, dass sich das Zuschauerinteresse in der nahen Zukunft sehr positiv entwickeln wird. Allein schon weil die Ticketnachfrage bei den Herren vielerorts inzwischen einfach viel zu groß ist und viele Leute nur so zuverlässig Live-Erstligafußball im Stadion erleben können.

< antworten >