Thema:
Re:"Party Guests" - Brauche euch nochmal :) flat
Autor: sonneobenrechts
Datum:21.07.25 10:56
Antwort auf:Re:"Party Guests" - Brauche euch nochmal :) von chifan

>Platz 1: Person C
>Platz 2: Person B
>Platz 3: Person A
>
>Übrig bleibt Person D.
>
>Lösung auf Basis eines Zufallsgenerators :).
>
>Ich weiß nicht was deine Intention ist, also ob du etwa mit dem Test erkennen / wissen willst, ob Muster erkannt werden. In dem Fall wäre die Bemerkung "Es gibt kein richtig oder falsch" halt kontraproduktiv. Eventuell gibt es im Spiel selbst auch Punkte für die meisten Übereinstimmungen mit den Mitspielern pro Platz, was dann natürlich hier als Einzelspielervariante nicht wirklich gut rüberkommt.

Ja genau so ist es. Man versucht mit den anderen Spielern ohne zu kommunizieren Übereinstimmungen zu haben. Dafür gibt es dann Punkte. Das geht am Tisch natürlich deutlich einfacher, als hier im Forum, wo man gar nicht weiß, wer alles "mitspielt".
Dass es kein richtig oder falsch gibt, soll den Druck rausnehmen die richtige Lösung zu finden. Denn es gibt ja keine richtige Lösung. Nur die eigene Logik und die Einschätzung der anderen Spieler.
Mit diesem Test hier möchte ich herausfinden, ob Spieler teilweise auf die gleiche Lösung kommen, oder ob alles komplett verschieden ist. Teilweise gleiche Lösung strebe ich an, komplett unterschiedlich wäre kein gutes Zeichen :)

< antworten >