Thema:
Re:Frauenfußball hat sich aber auch echt gemacht. flat
Autor: Matze
Datum:21.07.25 11:18
Antwort auf:Frauenfußball hat sich aber auch echt gemacht. von Pezking

>Irgendwann in den letzten zehn Jahren wurde der Schalter umgelegt, und plötzlich sieht das alles taktisch und technisch schier unendlich viel besser aus.

Stimmt. Natürlich gibt es zwangsläufig bei Athletik und Geschwindigkeit Unterschiede. In Sachen Taktik  hat man aber inzwischen gleichgezogen und bei der Technik gibt es wie bei den Männern Spielerinnen, denen der Ball ein Freund ist und welche, bei denen das weniger der Fall ist und die eher vom Kampf leben.

>Gerade bei großen Turnieren, wenn wirklich nur die Besten am Start sind, sehe ich da kaum noch Unterschiede zu etwa Männerspielen bei der WM 1982 - die Herren damals waren vom heutigen High-Speed-Fußball auch meilenwert entfernt, aber sie konnten eben offensichtlich trotzdem kicken. Und so nehme ich mittlerweile auch Frauenfußball wahr, was mich sehr freut.

Da hilft es wahrscheinlich, dass die Turniere noch nicht so aufgeblasen sind wie bei den Männern. Zum Glück. Es gibt noch viele Länder, in denen Frauenfußball eine absolute Nische mit wenigen tausend Aktiven ist.

>Ich sehe aber kommen, dass sich das Zuschauerinteresse in der nahen Zukunft sehr positiv entwickeln wird. Allein schon weil die Ticketnachfrage bei den Herren vielerorts inzwischen einfach viel zu groß ist und viele Leute nur so zuverlässig Live-Erstligafußball im Stadion erleben können.

Das hoffe ich.


< antworten >