Thema:
Bei mir hat sich nichts geändert flat
Autor: Carsten
Datum:21.07.25 16:42
Antwort auf:"Frauenfußball interessiert doch keine Sau" von Matze

Natürlich gönne ich der deutschen Frauen Fussball Nationalmannschafft jeden Erfolg der Welt, aber Spaß macht mir das Anschauen von Frauen-Fussball weiterhin nicht.
Habe im Rahmen dieser EM ab und an reingeschaut und konnte keine Verbesserungen zu früheren Leistungen erkennen, das waren größtenteils Grottenkicks (unabhängig von der Deutschen Mannschaft) auf erschreckend schwachen Niveau (und ich bin als Bochum Fan Elend gewöhnt).
Natürlich kann man sagen, dass sei wie Männerfussball vor 40-50 Jahren, aber wer schaut heute noch Männerfussball aus den 80igern?
Kenne auch niemanden aus meinem Umfeld der sich für die EM/Frauenfussball interessiert, da war selbst das Interesse für die Club-WM größer und das war schon absolute Sparflame.
Und ich habe sogar 2 fussballverrückte Freundinnen/Bekannte, die sich genau so für Fussball begeistern wie ich, aber auch von denen kommt nichts Positives.
Wenn ich persönlich zwischen Frauenfussball und Brotatos wählen müsste würde ich mich immer für die Brotatos entscheiden.

PS: Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass Frauen von mir aus gerne Ämter in Fussballvereinen übernehmen können. Warum sollten sie nicht Manager, Geschäftsführer oder Präsidentin werden?

< antworten >