Thema:
Re:Gute, nachvollziehbare Statements flat
Autor: Telemesse
Datum:22.07.25 16:48
Antwort auf:Re:Gute, nachvollziehbare Statements von Wurzelgnom

>>Wahrscheinlich wäre es dann tatsächlich sinnvoll die Damen auf dem Kleinfeld (16er bis 16er) mit entsprechenden Kleinfeldtoren (5 x 2) spielen zu lassen. Das würde den dynamischen Eindruck sicher deutlich verbessern und auch den Torfrauen bessere Chancen einräumen Bälle zu halten.
>
>schwierig.
>Ich finde es aktuell nicht wirklich verbesserungswürdig.
>Erst wenn ein Endergebnis nicht anders aussieht als im Basketball.
>So haben die Zweifler evtl. mehr "Achtung" wenn unter gleichen Bedingungen gespielt wird.
>Stehen da jetzt kleinere Tore, will ich mir nicht ausmalen was dann wieder für herablassende Sprüche und Vergleiche kommen.

Weiß ich nicht. Wers nich schauen will, schauts so oder so nicht und ich finde die Argumentation das bei anderen Sportarten ja auch "erleichterte" Bedingungen (Netzhöhe Volleyball, Spieldauer Tennis etc.) für Frauen gelten absolut schlüssig und da stört sich ja nun auch keiner dran. Im Gegenteil. Wenn du bei den Frauen beim Volleyball das Netz 20cm höher hängst, würde das bestimmt auch ziemlich unbeholfen und lahmer aussehen, weil kaum eine Spielerin noch einen Schmetterball oder harten Aufschlag übers Netz bringen würde.

< antworten >