Thema:
Re:ich verstehe immer weniger wie man da essen kann flat
Autor: suicuique
Datum:23.07.25 09:31
Antwort auf:Re:ich verstehe immer weniger wie man da essen kann von kellaabaa

>>>No offense, aber dann ist Dein doch eher "exklusiver" Geschmack weder repräsentativ für den der Masse, noch für den von Feinschmeckern - oder gar für Dinge in diesem Thread...?
>>
>>Ich habe weder gesagt, dass mein Geschmack besonders toll ist noch dass er dem Durchschnitt entspricht.
>>
>>Genau genommen geht es nicht mal um meinen Geschmack. Ich plädiere nur für einen ganzheitlichen Ansatz: "Burger oder Nuggets schmecken nicht ohne Sauce, warum feiert man das ab" ist für mich kein gutes Argument, weil man eben das Gesamtpaket betrachten muss. Wenn ein Burger geil schmeckt, dann ist mir persönlich egal, ob das von der Sauce kommt oder davon, dass das Rind ein halbes Jahr lang täglich gestreichelt wurde.
>
>Kann das ein stückweit nachvollziehen, die Soßen und Gewürze sind bei vielen Gerichten einfach die halbe Miete.

Versteh auch nicht wirklich warum das eingangs in diesem Subthread in Frage gestellt wird.
Fleisch (ungewürzt, ohne Sauße, ...) bietet *bestenfalls* eine angenehme Texturerfahrung im Mund, *schlechtestenfalls* eine unangenehme. Geschmacklich ist es komplett eindimensional IMO.
Jeder der Saußen ihren dominanten Anteil am ganzheitlichen Geschmackserlebnis abspricht, kann ja gern mal nen Chef drauf ansprechen was er von der These hält :P

gruß

< antworten >