Thema:
Re:Naja flat
Autor: Matze
Datum:23.07.25 14:02
Antwort auf:Re:Naja von Sven Mittag

>Aber man kann ja auf den weltbesten Youtuber im Bereich Militär hören. Ich frage mich nur...wie viel Mitarbeiter hat eigentlich sein persönlicher Geheimdienst, wenn er doch so viel bessere Prognosen anstellt als die Geheimdienste der jeweiligen Nationen. Und arbeitet er recht eng mit CIA, Mossad und Co zusammen? Beliefert er diese vielleicht auch direkt mit Informationen? Von seinen Youtube-Clicks wird er sich sicherlich nicht so 5000 Mitarbeiter aufwärts besorgen können, um nennenswerte geheimdienstliche Informationen für seine Aussagen zu beschaffen.

Es ist kein Youtuber.

Und das ist genau der Grund, warum ich hier mehr und mehr die Lust an Diskussionen verliere. Statt mal zwei, drei Artikel anzuklicken (95% sind nicht hinter der Paywall) und sich selbst ein Bild von der Kompetenz zumachen, wird das hier entweder in den Dreck oder unter allgemeinem Beifall (wie tse mit seinen launigen Kachelmann-Bemerkungen) ins Lächerliche gezogen. So macht das keinen Spaß.

Und damit das nicht nur Gejammer ist: Kennt jemand eine zuverlässige Quelle, die die aktuelle Situation der Bundeswehr beschreibt? Das Meinungsspektrum in den Medien reicht von "Die können nicht mal ein Glas warme Pisse beschützen" bis zu "Die Katastrophenmeldungen sind maßlos übertrieben". Ernst gemeinte Frage, ich würde mir wirklich gerne ein Bild darüber machen.


< antworten >