Thema:
Tesla mit weiterem Rückgang in Umsatz und Verkaufsmengen flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.07.25 01:30
Antwort auf:Der Tesla-Freunde und -Hilfe Thread #1 von Rocco

[https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/elon-musk-tesla-verzeichnet-groesstes-umsatzminus-seit-gut-zehn-jahren-a-2210cbd6-25d6-48e5-8cbf-d3aa38070638]

Imo wird sich der Trend noch beschleunigen, weil kaum jemand den ich kenne noch ein Anschlussfahrzeug bei Tesla kaufen wird. Die Kunden sind weg, in Deutschland besonders dramatisch, in den USA wirds erst losgehen wenn die Förderungen entfallen, und dann entweder hart rabattiert werden muss, oder die Mengen schrumpfen.

Gleichzeitig legt die Konkurrenz zu.

Ich denke, Musk hat eh die Lust aufs Massengeschäft verloren. Ich sehe nicht, dass er aktuell etwas für Tesla tut.  Musk redet nur noch von Robotern und FSD und Space X. Vielleicht ist er schneller raus als man denkt und überlässt die Sparte jemand anderem.

Kann gut sein, dass es keine weiteren Modelle gibt, der Cybertruck sterben wird und Tesla dann in 5 Jahren keine Rolle mehr spielt. Ich sehe jedenfalls nichts, was den Trend umkehren könnte. Keine großen Updates, keine neuen Modelle, während China und auch die Deutschen aus allen Rohren feuern.

< antworten >