Thema:
Re:Ich glaub ich warte echt aufs Fold 8 flat
Autor: Orochi
Datum:24.07.25 11:05
Antwort auf:Re:Ich glaub ich warte echt aufs Fold 8 von lion88

>>Bin mit dem 6 sehr zufrieden und hab wenig Lust, schon wieder alles neu einzurichten :)
>>
>>Vielleicht kommt beim 8er ja der S-Pen Support wieder zurück.
>
>Unwahrscheinlich und die Kamera unter dem Display ist wohl auch Geschichte. Wenn man praktisch dasselbe Gerät hat, wird dann nicht einfach alles kopiert und ist fertig eingerichtet?

Samsung​ SmartSwitch ist nicht schlecht, aber bis alles wieder so ist wie es war vergeht trotzdem immer mindestens ne Woche.

Vor allem das autorisieren der ganzen Banking Apps dauert, sprich Briefe von den Banken in Deutschland an die Eltern abwarten.

Wie zB den mit den Codes für das neue Einrichten vom S-ID Check (ohne das kann man die Kreditkarten nach Handy Umzug nicht mehr online nutzen).

Und in Bangkok muß ich jedes Mal zu allen meinen Banken gehen und erneut Online Banking Freischaltung beantragen.

Und diverse Apps oder Files muß man trotz SmartSwitch trotzdem jedes Mal "zu Fuß" umziehen, weil irgendwas schief läuft oder einfach nicht rüber kopiert wird.

Hab auch einige Apps, die ich nur von APKs installieren kann, weil die längst nicht mehr im Playstore sind - > muß man bei Umzug auch alles selbst neu machen.

Oder die ganzen Krypto Wallets (natürlich nur mit kleinen Beträgen), die muß man ja auch alle selbst wieder herstellen.

Wenn das alles automatisch gehen würde wäre das ein Traum.

< antworten >