Thema:
Re:Hach, Erinnerungen flat
Autor: sYntiq
Datum:24.07.25 14:33
Antwort auf:Hach, Erinnerungen von publicmaw

>Ich wollte damals unbedingt einen Gameboy zu Weihnachten, habe aber natürlich keinen bekommen. Also habe ich mir später aus Legos ein krudes Imitat gebaut und anstelle des Screens wechselnde, aus irgendwelchen Heftchen ausgeschnittene Screenshots mit Tesa aufgeklebt. Und dann gespielt, ich würde Gameboy spielen. Was man mit Neun halt so macht…

Haha. Der Game Boy war tatsächlich mein erstes zumindest halb-selbstgekauftes Videospielsystem. (War so ein "Wenn du es schaffst mindestens die Hälfte des benötiogten Geldes zusammenzusparen, geben wir den Rest dazu" Ding. :))
Ich wollte den Gameboy unbedingt haben seitdem ich damals das erste Mal davon las. Auch wenn ich damals sehr viel Lego hatte, habe ich mir den allerdings aus Pappe gebastelt.

Wir hatten damals viel von dieser unglaublich dicken und stabilen grauen Pappe im Haus und ich hab mir da viele Schichten in Form des Gehäuses übereinander geklebt. Inkl. Modulslot etc. Vorn dann ein 1zu1 Ausdruck der Front des Gehäuses draufgeklebt etc.
Der Modulschacht war so konzipiert dass ich dort Module reinschieben konnte die auf der einen Seite halt einen Bild vom Screen des jeweiligen Spiels hatten, der dann halt durch die Aussparung wo vorn Bildschirm sitzt, zu sehen war.

So konnte ich damals auch schon Gameboy "spielen" während ich auf das tatsächliche Gerät gewartet habe.

(Einen auf diese Art gebauten Game Gear hatte ich später auch. :))

< antworten >