Thema:
Re:Naja flat
Autor: Matze
Datum:24.07.25 15:24
Antwort auf:Re:Naja von Slapshot

>Er beschäftigt sich wahrscheinlich intensiver damit als der Durchschnittsuser im Forum, aber am Ende sind seine Schlussfolgerungen ähnlich gehaltvoll wie deine, meine, die von tse oder die von Sven.

Informationen aus öffentlich zugänglichen Quellen ziehen heißt im Jargon der Nachrichtendienste "Open Source Intel". Und genau das war u.a. sein Job. Hinzu kommt ein immenses militärisches Grundwissen, Kenntnisse des Völkerrechts etc.

Ja, das mag im Prinzip nichts anderes sein und natürlich fließen da auch seine Meinung und seine Erfahrung mit ein. Trotzdem ist es ein Fehler, U.M. nicht ernst zu nehmen. Es hat ja schon seine Gründe, dass teilweise sehr bekannte Leute mit sechsstelliger Followerzahl auf X öffentlich empfehlen, ihm zu folgen.

Ich bin überzeugt: Wenn er für Spiegel, SZ oder Zeit schreiben würde und nicht "frei Schnauze" sondern etwas seriöser formulieren würde, würden nahezu alle hier gebannt an seinen Lippen hängen.

>Offensichtlich seid ihr auf einer Wellenlinie und das ist ja dann auch ok für dich.

Menschlich weniger. Er betont immer, dass er komplett empathielos ist und z.B. die *miep* geschlossen als Feind betrachtet. Auch wenn er schon diverse Fälschungen und Mythen debunked hat, bin ich trotzdem überzeugt, dass es der Zivilbevölkerung in *moep* größtenteils scheiße geht und natürlich tun die mir leid, auch wenn die vor knapp zwei Jahren mal die Falschen bejubelt haben. Da komme ich mit ihm sicher nicht auf eine Ebene.

< antworten >