Thema:
Re:Arbeitgeber zieht um: verdoppelte Pendelzeit flat
Autor: Pengo
Datum:25.07.25 09:41
Antwort auf:Re:Arbeitgeber zieht um: verdoppelte Pendelzeit von Wurzelgnom

>>Was wäre das beste Vorgehen? Grundsätzlich abwarten, was wirklich passiert, oder auf die Änderungskündigung warten, die eigentlich kommen muss, oder eher gleich was in der Nähe suchen? Bin halt auch nicht mehr der jüngste ;)
>
>was heißt abwarten? wenn es fix ist dass ihr 2026 da raus müsst, dann ist ja noch ein wenig Zeit. Ich würde mich auf jeden Fall nach Alternativen in deiner Gegend umsehen.

Ja, in die Richtung geht es nach zwei Nächten drüber schlafen mittlerweile auch.

>Bist du unbefristet?

Yup.

>Was machen die Kollegen?

Von denen in meiner Abteilung zieht einer ohnehin um und hat dann einen etwas längeren Weg zur Arbeit, was ihm aber nichts aus macht. Meine Kollegin wird entweder was anderes suchen oder auf ein wirklich gutes Angebot warten.

>Kommt ein Wohnungsumzug in Frage?

Nein. Und das nicht aus Bequemlichkeit: In einem Jahr habe ich die Eigentumswohnung abgezahlt und würde in der Gegend des neuen Arbeitsortes nur kleinere Wohnungen zu absurden Preisen finden. Da binde ich mir nichts mehr ans Bein.

>2,5 Stunden eine Fahrt ist heftig, würde ich auch nicht machen, das reibt einen auf.

Ja, keine Frage.

< antworten >