Thema:
Re:Naja flat
Autor: KO
Datum:26.07.25 00:04
Antwort auf:Re:Naja von Matze

>>Oder Polen? Auch nur vorgeschoben? Und was genau würde Putin davon abhalten uns anzugreifen, wenn wir keine funktionierende Bundeswehr mehr haben? Aktuell dürfte die ukrainische Armee wesentlich stärker sein als die BW.
>
>Ja, alles vorgeschoben. Die Annahme, Russland könne ein Nato-Land angreifen, ist so dermaßen aberwitzig, dass man daran keinen Gedanken verschwenden braucht.


Der Grundfehler in deiner Denkweise ist zu glauben das Diktatoren wie Putin rational handeln würde. Das war aber noch nie der Fall. Siehe Hitler's Russland Feldzug. Sind diese Typen erstmal in ihren Allmachts Phantasien und ihrem Kriegswahn gefangen hören sie nicht mehr auf bis sie besiegt worden sind.

Die "Wir stecken den Kopf in den Sand und warten bis es vorbei ist" Strategie hat im 2 Weltkrieg nicht geklappt und sie wird auch jetzt nicht klappen.

Wenn Putin die Ukraine eingenommen hat wird er direkt weitermachen denn er wird sich sagen. Hat doch alles super geklappt, warum jetzt aufhören.

>Putin kurz vor dem Überfall auf die Ukraine in einer Pressekonferenz mit Macron: "Natürlich sind das Potential der NATO und das Russlands nicht zu vergleichen. Wir verstehen das."

Und wenn Putin das sagt muß es natürlich auch stimmen ...

>Natürlich sollte die Bundeswehr voll einsatzbereit sein. Dafür ja auch das Sondervermögen. Das 5%-Ziel ist aber komplett behämmert.

Nein, der Fehler war eher das wir das 5% Ziel nicht schon viel früher in Angriff genommen haben.

Der polnische Premierminister hat es perfekt auf den Punkt gebracht.

"500 Millionen Europäer bitten 300 Millionen Amerikaner um Hilfe im Kampf gegen 140 Millionen Russen?"

Wäre Europa zu Beginn des Ukraine Krieges militärisch stark genug gewesen dann hätte man die Russen relativ schnell zurückdrängen können.

Mir wärs auch lieber man würde das Geld woanders investieren, aber ich sehe keine Alternative.

Bzw. eine gäbe es schon. Dazu ist eigentlich nur ein offenes Fenster nötig,  aber das scheint wohl irgendwie zu kompliziert zu sein, scheinbar ist es einfacher wennman lieber Milliarden in die Aufrüstung investiert.


< antworten >