| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 26.07.25 23:59 | ||
| Antwort auf: | Re:Rentenanreize stoppen von Optimus Prime | ||
>>>Ist jetzt keine Überraschung, wenn mehr Menschen länger leben, muss man das Renteneintrittsalter anheben oder die Beiträge oder beides. Ich verstehe den Aufschrei nicht. >>> >>> >>>[https://www.n-tv.de/politik/Reiche-fordert-mehr-und-laengere-Arbeit-von-Deutschen-article25925970.html] >> >>Die Frau hat aber auch einfach den passenden Namen für solche Forderungen ;) >> >>Ich denke nicht das der richtige Weg ist das alle mehr arbeiten sollen. Zumal die KI über die nächsten Jahre immer mehr an Arbeit übernehmen wird so daß es immer weniger weniger nötig sein wird das alle Menschen arbeiten. >> >>Man wird denke ich am bedingungslosen Grundeinkommen nicht vorbei kommen und sollte sich überlegen wie man aus Firmen die KI einsetzen genug Geld rausquetscht um das zu bezahlen, ohne aber dabei in die Kommunismus Falle zu tappen. > >Das ist imo ein Trugschluss. Die Arbeit wird sich wegen KI verändern, aber das wird im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass Menschen deswegen weniger arbeiten werden. Und was genau wird der Mensch dann noch an Arbeit machen? |
|||
| < antworten > | |||