Thema:
Re:#Dexit trendet schon flat
Autor: Nostra8
Datum:28.07.25 11:13
Antwort auf:Re:#Dexit trendet schon von Pezking

>>Ich will jetzt nicht das übliche "hilft nur xyz"-Narrativ bedienen aber die EU wird von den meisten sowieso schon als wenig sexy, dafür nur begrenzt demokratisch (Spitzenkandidaten werden nach der Wahl in die Tonne gehauen und eine Person Kommissionspräsidentin, von der vorher nie die Rede war), anstrengend (Kompromisssuche) und bürokratisch wahrgenommen; bestenfalls als notwendiges Übel. Da wird so eine Aktion bestimmt keine Begeisterung für die europäische Idee wecken.
>
>Zwickmühle. Die Folgen eines ausgewachsenen Handelskriegs mit den USA wären kein Deut mehr sexy.

Aber dieses undurchsichtige Einknicken vor TACO und seiner rüpelhaften, fast schon erpresserischen Art ist wirklich beschämend und steht in Teilen ganz klar im Widerspruch zu den Interessen der Bevölkerung.

Inhaltlich gebe ich dir recht, aber VdL und ihr Team dürfen sich nicht wundern, wenn die Menschen in Europa zunehmend die Lust verlieren auf noch mehr Einfluss von TACO, seiner autoritären bis faschistischen Clique und den US-Konzernen mit ihren vermeintlich "geilen" Produkten.

Ich persönlich habe jedenfalls absolut keinen Bock auf noch mehr fragwürdige US-Dienste, dubiose Dienstleistungen, eigentlich verbotene US-Nahrungsmittel in unseren Regalen oder die teils illegalen Geschäftspraktiken dieser Konzerne.

< antworten >