| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 28.07.25 11:17 | ||
| Antwort auf: | Re:Tesla mit weiterem Rückgang in Umsatz und Verkaufsmengen von Nostra8 | ||
>>>Pro Tipp: >>> >>>Weniger Spiegel lesen - stattdessen die Quartalsberichte von Porsche und Audi zur besseren Einschätzung der Lage. >>> >>>:) >> >>Weil Porsche und Audi die E-Mobilitäts Vorreiter unter Deutschlands Autoherstellern sind oder warum gerade die? >> > >Ich denke, dass Jazz diese Konzerne gewählt hat, da die auch Gewinneinbrüche haben und Tesla eigentlich gar nicht so anders/besonders ist und es nicht an Tesla, den Modellen oder dem exzentrischen CEO liegt. Ok, aber sind die Unterschiede zwischen Audi/Porsche (WTF! ;) und Tesla nicht zu signifikant was Marktausrichtung, Portfolio und Klientel angeht? Ich mein, wo ist da der Mehrwert des Vergleichs? Bis auf Gewinneinbrüche sehe ich nur wenig Überschneidungen. Wenn es allein um den Hinweis aus schlecht laufende Autokonzerne geht, bin ich mir sicher dass man da noch deutlich ärmere Krücken hätte finden können. zb Stellantis Aber auch deren Situation hat ja nicht wirklich was mit der Entwicklung bei Tesla zu tun. Ein gemeinsames Merkmal ist für einen Vergleich zu wenig. gruß |
|||
| < antworten > | |||