Thema:
Re:Tesla mit weiterem Rückgang in Umsatz und Verkaufsmengen flat
Autor: Nostra8
Datum:28.07.25 11:19
Antwort auf:Re:Tesla mit weiterem Rückgang in Umsatz und Verkaufsmengen von suicuique

>>>>Pro Tipp:
>>>>
>>>>Weniger Spiegel lesen - stattdessen die Quartalsberichte von Porsche und Audi zur besseren Einschätzung der Lage.
>>>>
>>>>:)
>>>
>>>Weil Porsche und Audi die E-Mobilitäts Vorreiter unter Deutschlands Autoherstellern sind oder warum gerade die?
>>>
>>
>>Ich denke, dass Jazz diese Konzerne gewählt hat, da die auch Gewinneinbrüche haben und Tesla eigentlich gar nicht so anders/besonders ist und es nicht an Tesla, den Modellen oder dem exzentrischen CEO liegt.
>
>Ok, aber sind die Unterschiede zwischen Audi/Porsche (WTF! ;) und Tesla nicht zu signifikant was Marktausrichtung, Portfolio und Klientel angeht?
>Ich mein, wo ist da der Mehrwert des Vergleichs? Bis auf Gewinneinbrüche sehe ich nur wenig Überschneidungen.
>Wenn es allein um den Hinweis aus schlecht laufende Autokonzerne geht, bin ich mir sicher dass man da noch deutlich ärmere Krücken hätte finden können.
>zb Stellantis
>
>Aber auch deren Situation hat ja nicht wirklich was mit der Entwicklung bei Tesla zu tun. Ein gemeinsames Merkmal ist für einen Vergleich zu wenig.
>
>gruß

Ich bin ganz bei dir und hätte vielleicht hervorheben sollen, dass ich den Vergleich auch eher unpassend finde.

< antworten >