Thema:
Re:Trump zieht erfolgreich EU ab flat
Autor: Sidewinder
Datum:28.07.25 11:26
Antwort auf:Re:Trump zieht erfolgreich EU ab von K!M

>>>Europa macht sich immer abhänhgiger von den USA als wir schon waren und damit auch immer weiter erpressbar. Wir sind halt deren Marionette das wird nur immer sichbarer.
>>
>>Ich glaube damit ist es jetzt vorbei.
>
>Ich denke nicht, so lange nahezu überall mit Windows und Officr gearbeitet wird. Ich sehe nur wenige umdenken.
>
>>Mittel- und langfristig wird Europa alles dafür tun, um möglichst unabhängig von den USA zu werden.
>
>Ich vermute, das langfristig die meisten denken: Trump ist weg, dann wird es so wie früher(tm). Deshalb muss man das jetzt nur aussitzen.
>
>Ich bin mir sicher, diese Leute liegen falsch.


Ja, falls Europa, nach all den Ohrfeigen, welche die USA verteilt hat, nicht endlich aufwacht und einsieht, dass die USA in den nächsten Jahrzehnten nie wieder zu einem verlässlichen Handelspartner oder gar Allierten wird, dann können wir das Projekt EU direkt einstampfen.

Die rechtsextremen Parteien haben bereits Blut geleckt und werden diesen erbärmichen "Deal" bis zum letzten Quäntchen Stimmpotential melken. Ich war auch immer ein vehementer Verfechter von "zusammen sind wir stark", aber wie willst du das jetzt gegenüber einem -exiter noch verteidigen?

Und dann musste die von der Leyen noch zu seinem privaten Golf Ressort in Schottland kriechen und den Ring küssen, auch geil was die Symbolik angeht, vom Brexit ganz zu schweigen...

Aber wenn zumindest diese versprochenen Milliarden Investitionen etc. nur mehr oder weniger den bereits geplanten Ausgaben in den nächsten xx Jahren entsprechen, dann wäre das zumindest ein Trost. Da besteht ja noch Hoffnung oder nicht?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< antworten >