Thema:
Re:Rentenanreize stoppen flat
Autor: Doc Ower
Datum:28.07.25 11:57
Antwort auf:Re:Rentenanreize stoppen von K!M

>Hmmm, ich nehme das mal als Denkanstoß. Ich habe ein gutes Einkommen, aber kein Vermögen. In meiner Bubble sind vorwiegend gutverdienende Akademiker. Ich sehe da, dass zu früh in Rente gegangen wird und zu wenig solidarisch in Rentenversicherung gezahlt wird.

Generell nochmal zum Sichergehen, ich lese sehr gerne K!M-Beiträge (und reagiere darauf, nicht dass du meinst ich bin ein Stalker :D ), das war nur bisschen mein Eindruck.

>Wir versuchen es ja nicht mal, siehe Grenzkontrollen und den gesamten Diskurs zur Migration. Die Ironie ist, das Hunderttausende jedes Jahr unterwegs zu uns (EU) sind. Durch die Klimakatastrophe werden es Millionen werden. Die kommen, so oder so.
>Uns fehlt halt die komplette Integrationsinfrastruktur. Von a bis Z. Aber das gehört sicher in einen anderen Faden.

Es lässt sich glaub ich langsam alles nicht mehr auseinander trennen. Sinnvolle Bevölkerungsentwicklung in reichen wie in armen Ländern, sinnvolle Integrationsstruktur und sinnvolle Umweltpolitik gehören zusammen, ansonsten haben wir in spätestens 10 Jahren überall autoritäre, neoliberale faschistoide Systeme :(

< antworten >