| Thema: |
|
||
| Autor: | Derrick | ||
| Datum: | 29.07.25 11:17 | ||
| Antwort auf: | Bücher Thread #7 von Jassi | ||
Wolf Haas schreibt ja seit Jahren die Brenner-Romane die sehr unterhaltsam sind. Empfehle da auch die Verfilmungen mit Josef Hader. Gerade "Der Knochenmann" find ich super. Aber dieser Wolf Haas hat da jetzt so ein ganz anderes Buch geschrieben: Wackelkontakt. In dem Buch geht es um einen Typen der auf einen Elektriker wartet und deshalb ein Buch liest in dem es um einen Mafiosi geht. Der Mafiosi liest ab und an aber in einem Buch in dem es um einen Typen geht der auf einen Elektriker wartet... Mehr will ich nicht sagen aber das ganze ist wirklich unglaublich gut geschrieben und das auf so vielen Ebenen. Ich finde die ganze Geschichte ist schon eine Art Geniestreich. Auch spaßig fand ich The Fisherman von John Langan. Wer auf Cthulhu Mythos steht ist hier genau richtig. Es geht um zwei Freunde die angeln gehen und bei einem Gewässer landen das... tja... nicht ganz normal ist. Die Geschichte ist gut aber die Struktur des Buches ist ein wenig komisch. Im Endeffekt sind es zwei Geschichten da es noch eine Geschichte in der Geschichte gibt. Und diese Geschichte in der Geschichte nimmt den Großteil des Buches ein und erinnerte mich stark an Stephen Kings Es. Allerdings blieben da manche Charaktere arg blas und wurden zu wenig ausgearbeitet. Dennoch ein gutes Buch aber kein herausragendes das wie gesagt, durch den Cthulhu Mythos bei mir punkten konnte. |
|||
| < antworten > | |||