| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 29.07.25 15:38 | ||
| Antwort auf: | Tesla mit weiterem Rückgang in Umsatz und Verkaufsmengen von thestraightedge | ||
>[https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/elon-musk-tesla-verzeichnet-groesstes-umsatzminus-seit-gut-zehn-jahren-a-2210cbd6-25d6-48e5-8cbf-d3aa38070638] > >Imo wird sich der Trend noch beschleunigen, weil kaum jemand den ich kenne noch ein Anschlussfahrzeug bei Tesla kaufen wird. Dabei müßte es inzwischen nicht mal mehr um die Politik gehen. Die europäischen oder südkoreanischen E-Autos sind inzwischen locker auf dem gleichen Niveau, oder besser, das machts noch problematischer >Ich denke, Musk hat eh die Lust aufs Massengeschäft verloren. Ich sehe nicht, dass er aktuell etwas für Tesla tut. Ich glaube eher das er erkannt hat das es keinen positiven Effekt mit sich bringt wenn er sich zu sehr öffentlich einbringt und Tesla ständig bewirbt. Er wird sicher immer noch seine Fäden im Hintergrund ziehen. >Musk redet nur noch von Robotern und FSD und Space X. Vielleicht ist er schneller raus als man denkt und überlässt die Sparte jemand anderem. >Kann gut sein, dass es keine weiteren Modelle gibt, der Cybertruck sterben wird und Tesla dann in 5 Jahren keine Rolle mehr spielt. Die Frage ist nur an wenn verkaufen. Problem ist halt wenn der Markenname keine Strahlkraft mehr hat will die keiner mehr. Für Automarken ist Image mit das wichtigste. Immerhin stellt man ein Auto quasi zur Schau und bekennt sich irgendwie zu der Marke, denn man hat ja viel Geld ausgegeben. Das ist auch bei keinem anderen Produkt so wichtig wie bei Autos. >Ich sehe jedenfalls nichts, was den Trend umkehren könnte. Keine großen Updates, keine neuen Modelle, während China und auch die Deutschen aus allen Rohren feuern. In Deutschland kommt noch die AFD Sache dazu, da hat er womöglich Fans, nur kaufen die leider keine E-Autos. Was ihm langfristig aber helfen kann ist das die Menschheit vergesslich ist. Ein paar Jahre ohne Eskapaden, vielleicht fällt er zwischendurch auch mal wieder positiv auf und man wird ihm schon irgendwann mal vergeben. Ein klein wenig geholfen hat vermutlich schon das er sich mit Trump zerstritten hat. Wenn er irgendwann mal noch für den Hitlergruss, entschuldigt und für die AFD Sache könnte das helfen, das hat er ja immer noch nicht getan. Sein Vorteil ist zumindest das er der reichte Mann der Welt ist und einige Jahre Verlust wegstecken kann. Ich meine mir ist das alles egal. Mich hat Tesla auf jeden Fall für immer verloren, egal was auch passiert :) |
|||
| < antworten > | |||