| Thema: |
|
||
| Autor: | lostNerd | ||
| Datum: | 30.07.25 08:21 | ||
| Antwort auf: | Re:Hach, Erinnerungen von Pascal Parvex | ||
>>Ich wollte damals unbedingt einen Gameboy zu Weihnachten, habe aber natürlich keinen bekommen. > >Ich hätte damals Anfang der 1990erjahre auch gerne einen Gameboy oder eine Konsole gehabt, hatte aber mit meiner Computerspielsucht durch Vaters 386er schon genug Ärger mit den Eltern, ich hätte was zu hören gekriegt, wenn ich auch noch mit dem Wunsch nach einer Konsole angekommen wäre, weswegen mir das auch nie in den Sinn kam. >Damals hat auch ein Freund von mir erzählt, dass ein Junge seinem Vater 1000.- CHF gestohlen und damit einen Gameboy mit mehreren Spielen gekauft hat, was dann in langem Hausarrest geendet hat. Im Schullagerzimmer hatte einer einen Gameboy (oder war es die ebenfalls erlebte Sache mit dem Game Gear mit sogar TV-Einheit?) dabei und ich war super neidisch, hätte auch gerne damit gespielt, aber konnte noch nicht mal einen klaren Blick auf das Spiel auf dem Display erhaschen. 1995 war ich auf Klassenfahrt in Kronach. Einer aus meinem Zimmer hatte auch einen Game Gear mit TV-Addon dabei. Wir hätten so tolle Abende haben können, aber der Typ hat das Teil nur in Ausnahmefällen mal rausgeholt. Habe dann mein ganzes Taschengeld für LTBs ausgegeben damit ich mich zumindest etwas von der furchtbaren Realität einer Klassenfahrt ablenken konnte. Hätte ich damals bloß schon Romane gelesen. Außerdem gab es natürlich noch den Typen, der mit 12 schon alle Horrorfilme gesehen hatte und die echt gut nacherzählen konnte. Der hat auch noch für etwas Unterhaltung und Ablenkung gesorgt. |
|||
| < antworten > | |||