Thema:
Nochmal Spon zum großen Bluff ähhh Deal flat
Autor: thestraightedge
Datum:31.07.25 10:47
Antwort auf:US-Politik Part XX - Nichts ist wahr, alles ist erlaubt von token

[https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eu-energieimporte-zweifel-an-750-milliarden-dollar-deal-mit-donald-trump-a-9d743ee8-c33a-4461-98e6-0f526c05119f?giftToken=dc0194bc-4db3-4c45-b7b6-108bfd588b19]

10x. Befasst sich nochmal mit den irren, eigentlich nicht machbaren Mengenkonstrukten.

Es scheint in Teilen, als hätte man die Orange einfach mit irren Zahlen nach Hause fahren lassen wollen, um dann erstmal ein paar Jahre Ruhe zu haben. Unten wurde ja gesagt dass man sich nicht vorstellen kann, dass der Deal nicht gut durchdacht und doppelt geprüft sei. Ich habe aber in all den Analysen noch keine Bewertung gefunden die sagt: alles gut machbar.

Ich traue mir weiter keine wirkliche Bewertung zu von dem, was da passiert ist. Zu komplex, zu unrund.

In meinen Träumen lief das Meeting etwas so:
Trump kommt rein, macht kurzen Prozesse, fordert einen "Big Beautiful Deal". Rotzt seine Erwartung in den Raum, vdL und andere schauen sich an, kicher kurz, und sagen "yes yes Mr President, that is a GREAT idea, we will comply with everything" und er so "that was easy you weaklings" und geht golfen und vdL und der EU-Stab gehen erstmal richtig einen saufen weil alles so bekloppt ist und schauen zu wie die jämmerliche Orange beim golfen bescheisst.

< antworten >