| Thema: |
|
||
| Autor: | Syxta | ||
| Datum: | 31.07.25 16:53 | ||
| Antwort auf: | Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 206 von Jassi | ||
Ab dem 24.09.2025 ist für mich Weltuntergang angesagt, weil die Bahn meine gesamte Pendelstrecke saniert und sich dadurch die Fahrzeit pro Richtung um je eine Stunde erhöht. Das dauert ab dann mindestens bis zum Jahresende, mit etwas Pech aber noch deutlich darüber hinaus an und ich suche nach Alternativen. Die beste Lösung wäre aus meiner Sicht, für den Zeitraum nach Berlin zu ziehen, sofern machbar. Absolutes Minimum 3 Monate, ich rechne aktuell eher mit 6 Monaten. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Wohnen auf Zeit, möblierten Wohnungen/Zimmern, Kurzzeit-WGs und könnte mir brauchbare Anlaufstellen abseits von Immobilienscout und Co. nennen, oder gibt es vielleicht sogar jemanden unter Euch, der mir eine Besenkammer mit Klappbett und WLAN für den Zeitraum zur Verfügung stellen könnte? Arbeitgeber würde eventuell sogar einen Teil der Kosten übernehmen, ich müsste nur etwas Konkretes (und natürlich bezahlbares) vorzeigen können. Schonmal vielen Dank vorab für jeden noch so kleinen Tipp und Hinweis. |
|||
| < antworten > | |||