| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 31.07.25 17:23 | ||
| Antwort auf: | Rechnungen im öffentlichen Dienst von Wurzelgnom | ||
>ich krieg wieder Kopfschmerzen bei dem, aus meiner Sicht, Schwachsinn. > >Klärt mich bitte auf, vielleicht denk ich ja auch falsch: > >Wir bearbeiten u.a. auch Rechnungen von Honorarkräften. >Natürlich berechnen die ihre Zahlen mit 2 Nachkommastellen. >Unser Rechnungssystem rechnet aber mit 4 Nachkommastellen. Das höre ich zum ersten Mal. Klingt für mich wie ein Trollmove. Was ist denn der Sinn hinter den vier Nachkommastellen? >Ich sitze nicht in der Rechnungsabteilung, glaub die nutzen Profiscal. > >Dadurch dass "normale" Menschen ihre Rechnungen mit 2 Nachkommastellen berechnen, ergibt sich logischerweise öfters mal eine Diskrepanz und die sorgt dafür dass die Rechnungen "falsch" sind obwohl sie es ja nicht sind. >Daraus ergibt sich ein Mehraufwand an Arbeit und Zeit. >Aus meiner Sicht unnötiger Schwachsinn. > >Das Thema regt mich gerade etwas auf, wenn ich nachfrage, kommt sinngemäß "wird halt immer so gemacht" usw. >Bevor ich weiter hochgehe wollte ich mal nach Meinungen fragen... |
|||
| < antworten > | |||